Leitung & Sekretariat

Andreas Jörin - Schulleiter

Musik ist ein Teil unserer Kultur und trägt stark verbindende Elemente in sich. Sie ist eine weltliche Sprache, die, ohne Hindernisse durch sozialen Status und Intellekt, von jedem Menschen verstanden und erfahren werden kann. Musizieren bedeutet, sich emotional einbringen, sich mitteilen. Sozialkompetenz und Empathie deshalb wichtige Fähigkeiten, die durch das Musizieren erworben werden können. Musik öffnet den Weg zu anderen Menschen und lernt sich ihnen mit Offenheit, Respekt und menschlicher Wärme zu begegnen.

 

 

 

Andreas Jörin hat an der Musikhochschule Basel,  Abteilung Jazz studiert und auf dem Hauptinstrument Schlagzeug abgeschlossen. Studiumsaufenthalte in Kuba und beim west-afrikanischen Meister Billy Konate vertiefen seine Kenntnisse in afro-kubanischer und west-afrikansicher  Musik. 2012 erworb  er sein Schulleiterdiplom an der Hochschule für Künste in Bern.

 

Michelle Hess - Stv. Schulleiterin

"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben."

Pablo Picasso

Renate Filardi - Sekretariat & Finanzen